Reseller Hosting für Agenturen

Die überwiegende Zahl der Unternehmer hat eine Internetseite oder plant doch in absehbarer Zeit eine solche aufbauen zu lassen. Wer die Realisierung und das Webhosting von Seiten nicht zu seinen Kernkompetenzen zählt, der ist froh, wenn er von einer Agentur Hilfe bekommt, die sämtliche Aufgaben der Anfertigung, des Hostings sowie auch der Vermarktung aus einer Hand reguliert.

Agenturen, welche über einen größeren Kundenstamm verfügen beziehungsweise planen, einen solchen aufzubauen, müssen darüber nachdenken, inwiefern sich nicht ein Reseller Hosting rentiert. Bei dem Reseller Hosting mietet die Agentur bei einem Provider einen Webspace, welcher dann an die Kunden weitervermietet wird. Bei Root Servern oder Managed Servern muss die Agentur die notwendigen Eigenschaften selber bereitstellen. Das erfordert zunächst einmal technisches Know How und natürlich kostetet es auch Zeit.

Das Reseller Hosting für Agenturen beeindruckt dadurch, dass der wichtige Funktionsumfang zwar zentral verwaltet wird, aber trotzdem jeder Kunde der Agentur einen eigenen Zugang auf seinen Webspace hat. So kann jeder seine persönlichen E-Mail-Accounts einrichten. Ein sehr wichtiger Punkt ist der Web Speicherplatz, schließlich ist dieser von Kunde zu Kunde unterschiedlich, je nachdem welche Art von Internetpräsenz er hat. Wer sich für eine solche Lösung interessiert, der sollte sich das jeweilige Paket sehr genau anschauen, denn bei manchem Reseller Hosting ist die Anzahl der Kunden, auf welche der Webspace verteilt werden kann, begrenzt. Zu berücksichtigen ist auch, wie beim Reseller Hosting der Speicherplatz für die E-Mail-Accounts abgerechnet wird. Manchmal gehört er zum Web Space dazu, in anderen Fällen wird er aber auch einzeln gezählt.

Noch ein abschließendes Wort zum Datenvolumen pro Monat. Weil eine Agentur in der Regel Projekte verschiedener Größen betreut, ergeben sich da nur sehr wenige Probleme. Wesentlich für die Agentur ist, dass hierbei nicht zu eng gedacht wird, sondern auch ein gewisses Wachstumspotential mit in die Auswahl des richtigen Reseller Hosting Paketes eingebracht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert